Itobori Driving Iron.

Itobori Driving Iron.

Es war im Januar, als wir die ersten Bilder der unglaublich schönen Eisen von Itobori zu Gesicht bekommen haben. Flo und ich waren sofort von diesen wirklich puren und echten Muscle Back Eisen begeistert. Uns war aber auch sehr klar: hier musst Du wirklich alles zusammennehmen was Du hast, um mit diesen Eisen eine würdige Runde hinzulegen.

Uns ist aber sofort noch was ins Auge gesprungen: die neuen Driving Irons von Itobori. Einerseits wunderschön. Und andererseits einfach extrem sinnvoll. Bis anhin gehörte ich zu den Exoten, die ein Eisen 3 und - ja, Du magst mich als wahnsinnig erklären - ein Eisen 2 im Bag hatte. Ich gebe es zu: viel gespielt hatte ich dieses Eisen 2 nicht. Aber im Matchplay vor dem ersten Abschlag wirkte das Ding wahre Wunder. 

Nach langem warten haben wir nun endlich diese Schönheiten bekommen. Und endlich auch diese Driving Irons im Gelände ausprobieren können.
Gespielt habe ich das Itobori Driving Iron in der #3 und #4 mit je einem Nippon NS Pro Modus 3 Tour 120 - und es sollte sich als wahre Geheimwaffe entpuppen.

Egal, ob Du am Abschlag von einem extrem schmalen Par 4 stehst. Oder irgendwo unter den Bäumen herausspielen oder Dich mal wieder aus dem tiefen und nassen Rough retten musst. Oder ob Du probierst, ein Green aus grosser Distanz anzugreifen: mit den Itobori Driving Irons wird das zum Kinderspiel. 

Der massige und schwerere Schlägerkopf gleitet einfach easy mit einem unglaublich weichen Schlaggefühl durch den Ball, erzeugt eine satte Höhe und eine satte Länge. Genau das Resultat, das ich von einem Driving Iron erwartet hatte.

Dabei ist die #4 natürlich einfacher zu spielen, weil etwas kürzer. Die #3 erzeugt dafür aber eine etwas respektablere Länge. 

Ich selber habe mich für die #3 entschieden. Damit bleiben meine alten #3 und #2 im Keller und machen Pause.

Noch was: diese Driving Irons sind nicht nur einfach toll zu spielen. Sie sehen einfach auch umwerfend aus. Jeder, wirklich jeder, dem ich so ein Teil in die Hand gegeben habe, wollte es gleich behalten.

Erhältlich sind sie in zwei Finishes.
Check it out: https://greenrabbit.ch/collections/clubs/driving-iron
Zurück zum Blog